Samstag, 23. Jänner 2010

Tierschutz

Hallo Leute!
Das ist jetzt der fünfte Tag an dem wir etwas schreiben. Also schon eine ganze Schulwoche lang! Und was heißt das? Nun, nicht wirklich viel, außer das in 2 Tagen unser 1. Jubiläum ist. Ich möchte euch aber heute schon einmal danken, dass ihr diesen Blog lest.
Okay, nun zu unserem heutigen Thema:
Tierschutz
Wir wollen euch in allen Bereichen etwas näherbringen, also auch im Bereich Tierschutz, dem genauso viel Aufmerksamkeit zugeteilt werden soll, wie dem Umweltschutz und dem Sozialen. Viele Menschen halten Tierschutz für unwichtig, ich (Sabrina) allerdings nicht. Ich finde, man sollte sich auch um die Lebewesen kümmern, die sich nicht um sich selbst kümmern können. Ich selbst mache viel für den Tierschutz: Tierschutzverein, wenn Fleisch dann nur Bio und ab und zu im Tierheim aushelfen. Habt ihr schon einmal ein Video von Legehennen oder Schlachtungen von Tieren gesehen? Und um das zu verhindern, solltet ihr Bioprodukte einkaufen. Das heißt, das die Tiere artgerecht behandelt wurden. Apropos Artgerecht: Auch Artenschutz ist wichtig. Ihr könntet ja vielleicht einer Organisation etwas spenden. Mein Lieblingstier ist ja der Tiger, aber wenn die Wilderer so weiter machen, werden bestimmte Rassen bald aussterben. Viel zu viele Tierarten sind schon ausgestorben! Es muss etwas getan werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen